Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

diabolic

Alfa Profi
nutzt heute überhaupt noch jemand kupferpaste?

http://www.diabolicmotorsports.com

alfamann62

Alfa Profi
Nur für Schrauben, die auch in ein paar Jahren noch aufgehen sollen.
Für Bremsbeläge "Plasticron"

Giugiaro

Moderator
diabolic schrieb:nutzt heute überhaupt noch jemand kupferpaste?

Ja ich tongue

ein Ferrari ist ein Ferrari und ist ein Ferrari und bleibt doch ein Fiat Smile

.... mika@alfa-community.com ....

STdesign

Alfa Kenner
Auch von mir noch Glückwunsch zum neuen Alfa, sieht hübsch aus. Wo hat er denn gerostet? An dieser Naht oder direkt am Radlauf? An der Naht das hatte meiner nur vorn. Naja, kann ja noch kommen ...

Ach ja, vorm Krümmer fehlt der Hitzeschutz. Das Ding hat seine Daseinsberechtigung, solltest du dir zulegen.

Die Sache mit der Leistungsreduzierung und Schadstoffnorm habe ich auch so in Erinnerung. Und dann fahre ich wohl ein sehr seltenes Stück, vll sogar ein Einzelstück. Mein 2.0er TS mit 155 PS aus Bj. 1998 hat die Euro 3 eingetragen. Wohl ein Fehler des DEKRA-Mannes beim Re-Import und der deutschen Zulassung. Wahnsinn, 12 Euro Steuern im Jahr gespart ...

diabolic

Alfa Profi
mahlzeit.

hat deiner euro3 oder die d3?
d3 wäre nämlich wie euro2 anzusehen.

solange es nicht rauskommt, haste halt glück gehabt.
oder der hatte mal nen 2001+er motor reinbekommen
und die neue schadstoffklasse eingetragen bekommen.

bei der au sollte es aber bemerkt werden, dass der nur
die euro2/d3 erreicht. du schaffst mit denen ja nicht
die werte ab motorstart.

STdesign

Alfa Kenner
Habe gerade nochmal nachgeschaut, stimmt ist die D3 eingetragen. Aber wenn D3 mit Euro 2 gleichzusetzen ist, wieso zahlt man dann dann für D3 die gleiche Kfz-Steuer wie für Euro 3?? Die Euro 2 ist teurer. Hatte mich davon bei meiner Aussage leiten lassen. Naja, so sollte es wenigstens keine AU Probleme geben, obwohl man bei der ja auch gut bescheißen kann.

diabolic

Alfa Profi
mahlzeit.

die d-normen sind nationaler, die euro-normen europäischer herkunft. die d3 basiert im grunde auf der euro2, auch wenn einige meinen, dass sie sich an die euro3 annähert (daher der zahlensprung), umfasst aber mehr parameter und hat etwas verschärfte grundwerte. daher zahlst du mit der d3 weniger steuern, als mit der euro2.

mit den abkürzungen sollte man aber aufpassen!
E2 ist nicht Euro2, sondern EURO1!

der knackpunkt zwischen euro2/d3 und euro3/d4 ist der messzeitraum. bei der euro3/d4 muss der grenzwert ab motorstart erreicht werden, bei der euro2/d3 nicht.
mit heissen kat sind die grenzwerte meist kein thema Wink

Lukas

Alfa Community Administrator
Hallo zusammen.

Sorry für die späte Antwort, ware 2 Tage in Thüringen.

Jut, also Bremsen wechsle ich auf jeden Fall selber. Habe die auch beim 164er selbst getauscht und damals die Scheiben gleich mir, da sie ausgeglüht waren. Allerdings hatte ich keine Paste draufgemacht, geqietscht hatte er aber auch nicht Wink

@STdesign,

Gerostet hat er genau an dieser Naht, bei welcher der Schweller zusammengeschweißt ist. Mein anderer 156er hatte leider genau das selbe Problem. Das liegt daran, dass der hintere Teil des Schwellers einen kleinen Absatz zum vorderen bildet. So schlagen dort gerne Steinchen ein und beschädigen immer wieder den Lack. Gemacht wurde das vom Autohaus komplett, beideseitig entrostet und komplett neu versiegelt.
Ich überlege noch ob ich vielleicht sogar eine Steinschlagfolie aufklebe, dann wird sich aber der Dreck drunter sammeln und die Feuchtigkeit nur schwer ausdrocknen.

Grüße, Lukas.

Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd

Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

Giugiaro

Moderator
Na ja das mit den Steinchen ist wohl eher eine Sage. Das liegt an der schlechten Verarbeitungsquali aber das kann kein Autohändler der Welt zugeben. Die Rosten da übrigens alle auch bei meinem Schwager. Liegt am Flussmittel vom Hartlot. Smile

Lukas

Hallo Michael.

Warum denn eine Sage ? Ich habe schon so manchen 156er an dieser Stelle untersucht und frische Lackabblatzer gefunden. Da die Dinger ja nicht von innen rosten muss es eine Beschädigung von außen geben. Und die kommt ja nicht von alleine.

Grüße, Lukas.

Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd

Giugiaro

Moderator
Schau mal Lukas warum soll den genau an dieser Stelle die Steine einschlagen. Selbstverständlich gibt es immer Steinschläge an den Schwellern bei Autos das bestreite ich ja gar nicht. Aber an der besagten Stelle wie du bereits bemerkt hast ist der Schweller hart gelötet und wenn das Flußmittel nicht 100% nach dem löten entfernt wird bilden sich Salze es Rostet und Lack hebt sich und wird auch dabei auch zerfressen das mag ja dann so Aussehen als wenn Steinschläge dran Schuld sind kommt aber eigentlich von Innen.

Lukas

Nun wenn man genau hinschaut ist die Schweißstelle nicht glatt, sondern der hintere Teil des Schwellers ragt etwas raus. Genau an dieser Linie habe ich schon öfters noch rostfreie Abplatzer gesehen.

Liebe Grüße, Lukas.

Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten

New Page

Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

Forum erstellen | Sport & Hobbys | Automarken | © PunBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Kostenloses Blog.