Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

16 Re: Alfa Romeo zum Volkswagen Konzern ? am Do Jan 06, 2011 1:26 am

Giugiaro

Moderator
Lukas schrieb:Da ich BMW gar nicht leiden kann, wäre dies für mich ein Stich ins Herz.

Am Besten wäre Alfa wieder Alfa und sollte dann an vergangene Zeiten anknüpfen.
Das Dilemma fing ja bereits damit an, alle Alfas serienmäßig mit Frontantrieb zu versehen.
Wenn ich da noch an meinen 75er denke ...

Innovationen von VW ? Joa allen voran das Design What a Face

Grüße, Lukas.

Lukas welchen Deutschen Hersteller magst du den überhaupt VW geht nicht BMW auch nicht da wird´s ganz schön dünn.

Ehrlichkeit wenn es Alfa nicht gäbe würde ich BMW fahren wenn ich es mir leisten könnte.

Seat gefällt mir auch gut der Leon- Cupra R ist wirklich ein schönes Auto...

Na ja, "am besten wäre Alfa wieder Alfa" dann machen die nach meiner Meinung den Laden in spätesten in einem Jahr dicht ...

ein Ferrari ist ein Ferrari und ist ein Ferrari und bleibt doch ein Fiat Smile

.... mika@alfa-community.com ....

17 Re: Alfa Romeo zum Volkswagen Konzern ? am Do Jan 06, 2011 1:40 am

Lukas

Alfa Community Administrator
Audi gefällt mir sehr gut.
Einfaches, kühles und zeitloses Design.

Mal im Ernst, schaut euch mal durch die BMW Palette um, 5er GT / X6 / 1er mit Hängebauch etc. das sind grotesk hässliche Fahrzeuge. Total überstylt, viel zu viele Sicken, zeitlos schön ist anders.
Die alten BMW Modelle gefielen mir auch sehr gut, aber das was in den letzten Jahren rauskam, reinster Augenkrebs !

Liebe Grüße, Lukas.

Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd

Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

18 Re: Alfa Romeo zum Volkswagen Konzern ? am Do Jan 06, 2011 2:00 am

diabolic

Alfa Profi
mahlzeit.

ich denke bei den meisten fahrzeugen geht es nur um image, preis, ausstattung und optik.
nutzbarkeit, qualität oder technik kann doch kaum einer vorab beurteilen. und im netz wird viel behauptet.

ich bezweifle auch ganz stark, dass es nicht viele vw-fahrer gibt, die ihr "baby" lieben. wäre das der fall, wären die treffen wohl genauso verkümmert wie in der italoszene Wink warst du schon mal beim vw blasen?

leider wird das wort design viel zu häufig missbraucht und ich finde auch, dass man sich hier einfach mehr mit beschäftigen müsste, um da nicht vollends subjektiv an die sache ranzugehen.
ansonsten redet man nämlich nicht von design, sondern nur geschmack Wink

was natürlich gerade super passt, sind deine beiden kommentare bezüg polarisierenden design Smile auf der einen seite möchtest du das, auf der anderen seite verachtest du es (bmw beispiele). gt,x6 und 1er sind da durchaus polarisierend, wie du ja selbst festgestellt hast (augenkrebs).

http://www.diabolicmotorsports.com

19 Re: Alfa Romeo zum Volkswagen Konzern ? am Do Jan 06, 2011 2:12 am

Giugiaro

Moderator
Zum Thema Design ich denke auch über Geschmack lässt es sich nicht streiten von daher, aber wenn man einen BMW mal fährt dann weiß man was "mann" an einem Alfa früher gehabt hat Wink Auch wenn Alfa schon lange nicht mehr an einen BMW ran kommt.

diabolic schrieb:mahlzeit.

ich denke bei den meisten fahrzeugen geht es nur um image, preis, ausstattung und optik.
nutzbarkeit, qualität oder technik kann doch kaum einer vorab beurteilen. und im netz wird viel behauptet.

Das stimmt zwar aber Anhand der Modelle die ein Hersteller bereits auf den Markt gebracht hat die Firma schon ein Image und man kann dann schon Erahnen was so ein neues Fahrzeug eines Herstellers für eine Qualität Nutzbarkeit und Technik so mit sich bringt...

ein Ferrari ist ein Ferrari und ist ein Ferrari und bleibt doch ein Fiat Smile

.... mika@alfa-community.com ....

20 Re: Alfa Romeo zum Volkswagen Konzern ? am Do Jan 06, 2011 6:29 am

Lukas

Alfa Community Administrator
Hallo,

was natürlich gerade super passt, sind deine beiden kommentare bezüg polarisierenden design Smile
auf der einen seite möchtest du das, auf der anderen seite verachtest
du es (bmw beispiele). gt,x6 und 1er sind da durchaus polarisierend, wie
du ja selbst festgestellt hast (augenkrebs).

Sicher ist polarisierendes Design mein Wille, nur muss es für mich positiv polarisierend sein Very Happy
Ich drücks mal so aus, einen 159er findet so ziemlich jeder schön (zumindest kann ich das aus eigener Erfahrung behaupten), aber stell mal den 5er E60 dagegen. Da scheiden sich schon schwer die Geister. Mal abgesehen von X6 und Konsorten.

Ich denke bei den großen Marken wird viel tolerierend in Kauf genommen. Was haben die Kritiker über das Bangle Design geschimpft, und dennoch wurden die Autos gekauft.
Bei Alfa hingegen ist viel weniger Nachfrage und gekauft wird vorrangig aufgrund der Optik.
Da unterschieden sich dann die Hersteller.

Liebe Grüße, Lukas.

Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd

Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

21 Re: Alfa Romeo zum Volkswagen Konzern ? am Do Jan 06, 2011 9:55 am

Cobi

Fahranfänger
ich finds nicht schlecht
warum vw so beliebt ist ist ganz einfach 80% der passat verkäufe gehn an firmen. polo und golf sind beliebt da sie nicht aus der masse stechen sehen schlicht aus und die motoren bis auf die tfsi rotze sind wenig anfällig. die diesel motoren laufen gut und gerne 400k ohne probleme. desweiteren hat vw teilweise hammer angebote "vw polo fun" fast vollausstatung 11k euro neu.
vw ist einfach wie ein taxi, einsteigen losfahren. alfa dagegen versprüht schon charm beim einsteigen man fährt nicht einfach los man gnießt es, dieses ganz besondere flair. ich hoffe nur das dieses flair bei vw nicht verloren geht.

22 Re: Alfa Romeo zum Volkswagen Konzern ? am Fr Jan 07, 2011 1:06 am

diabolic

Alfa Profi
für mich ist der e60 mit der schönste Smile

http://www.diabolicmotorsports.com

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten

New Page

Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

Forum erstellen | © PunBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ein kostenloses Blog erstellen.