Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 O.S.I am So Aug 01, 2010 12:46 am

Lukas

Alfa Community Administrator
Guten Tag.

Heute werde ich eine kleine Designschmiede vorstellen, mit dem Namen OSI.

Die italienische Karossieriebaufirme wurde im Jahre 1960 gegründet. Der ehemalige Präsident von Ghia, Luigi Segre, gründete die Firma zusammen mit Arrigo Olivetti.

Weit verbreiteten Ruhm erlangte die Firma mit dem Bau des sogenannten "OSI-Fords" im Jahre 1966.

Die Stückzahl des Ford OSI belief sich auf 2200, von denen heute gerade mal noch 200 Stück vorhanden sind.

Um den Bogen nun zu unserer Marke zu spannen ist es von Bedeutung, dass OSI auch Studien und Modelle von Alfa Romeo entwarf, ebenso auch für Fiat.

Der Alfa Romeo 2600 OSI ist eine Weiterentwicklung des Alfa Romeo 2600, welcher wesentlich edler war als das Serienmodell und in gerade mal 54 Stücken vom Band lief.

Eine weitere Sensation war der OSI Scarabeo, welcher auf dem Alfa Romeo 1600 basierte. Leider schaffter dieser nie eine Serienproduktion und ging daher in die Liste der einzigartigen Alfa Romeo Studien ein.

Die Firma lief 1969 finanziell dem Ende zu und belieferte noch bis Ende des Jahrhunderts die Autobranche, bevor sie letztendlich verschwand.

Liebe Grüße, Lukas.

Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd

Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten

New Page

Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

© PunBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden.