Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 mein 147 am Di Jan 26, 2010 12:46 am

alfa147

Alfa Kenner
hallo, ich stell jetzt mal mein auto vor, ist ne lange liste, und bilder gibt es leider bilder, hab nur wenige im moment die ich anbeiten kann (mein PC ist down, bin am laptop)
fangen wir mal mit den grunddaten an
fahrzeug:
alfa romeo 147 2l TS 150 PS azzurro gabbiano (hellblau)
tuning motorraum:
maxflow luftfilter, domstrebe, optima yellow batterie
tuning innenraum:
armaturenbrett schwarzes echtleder, mit schwarzen ziernähten,abschluss an der windschutzscheibe mit belederter italienflagge
GTA schwarzleder innenaustattung (sitze und türverkleidung)
alle kustoffteile in hochglanzschwarz lackiert (tachoringe,tachotunnel,lüftungsdüsen,mittelkosolelemente usw)
himmel mit dunkelblauen alcantara bezogen

tuning aussen:
FM Evo front, wabengitter aus kunstoff
eigenbau heckstoßstange
original alfa romeo zubehör seitenschweller
MAM T13 turbinenfelgen 8x18 ET 35 mit hankook s1evo 225/35 R18
GPS antenne
scheinwerferinlay hochglanzschwarz lackiert
LSD flügeltürenschaniere
Eibach pro street gewindefahrwerk
Ragazzon duplex auspuffanlage
Ragazzon MSD
MHW schwarze rückleuchten

tuning car hifi:
alpine IVA D 100
alpine PXA H 700 soundprozessor
alpine lenkradinterface
Audison Lrx 1.400
Audison Srx 4 kanal
Audison Srx 2 kanal
Audison Srx2S 2 kanal
Hertz HSK front (aktivbetrieb) hochtöner in a säule integriert
Hert ESK rearfill
2x Hertz HX 300D
GFK kofferraumausbau mit schwarzem leder überzogen

so das war erstmal so einiges, hab bestimmt ein paar kleinigkeiten vergessen, wenns mir einfällt schreib ichs dazu

2 Re: mein 147 am Di Jan 26, 2010 12:50 am

alfa147

Alfa Kenner
ich glaube ich habs, gibt es hier keine gallerie wo man die bilder reinstellen kann? wenn man bilder hochladen tut bei einer anderen seite und hier verlinkt gehen die bilder doch verloren

3 Re: mein 147 am Di Jan 26, 2010 2:20 am

Lukas

Alfa Community Administrator
Hallo Alfa147.

Du hast zwei Möglichkeiten Bilder hochzuladen, entweder in unsere Forengalerie oder auf den servimg Server, welcher unsere Bilder verwaltet.

Hier kannst du Bilder direkt in den Beitrag hochladen:
http://www.alfa-community.com/technischer-support-f25/hilfe-beim-beitragsschreiben-t137.htm

Unsere Galerie findest du in der Navigationsleiste unter "Galerie". Wenn du möchtest, dann richte ich dir ein eigenes Album ein Smile

Ferner bitte ich dich die Editier Funktion zu nutzen, damit keine 5 Beiträge hintereinander vom gleichen Autor sind. Das dient der Übersichtlichkeit.

Die Editier Funktion steht immer unter jedem Beitrag, welchen du verfasst hast:

Nun aber mal zu deinem Wagen, Giuseppe Smile

Optisch einwandfrei. Der 147er gefällt mir ausgesprochen gut. Vorallem deine nach oben öffnenden Türen haben Lambo Charme.

Auch von Innen sieht er spitze aus, der Himmel in schwarzem Alcantra gefällt mir. Da ich bis vor kurzem auch darüber nachdachte meinen Himmel in schwarzem Leder zu beziehen, wollte ich mal gerne wissen, was das bei dir gekostet hat.
Wenn du es selbst gemacht hast, dann interessiert mich der Lederpreis.

Dein Kollege mit dem schwarzen Alfa 147, darf hier gerne auch vorbeischneien.
Wir brauchen noch massive Verstärkung Smile

Ich wünsch dir was.
Lukas.

Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd

Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

4 Re: mein 147 am Di Jan 26, 2010 2:28 am

Jolly Joker

Moderator
Einer der schönsten 147er den ich bis jetzt gesehen habe!
RESPEKT!
Wo hast denn die Schaniere für die Türen gekauft und was hast dafür hingelegt?

http://www.jollyjoker69.de

5 Re: mein 147 am Di Jan 26, 2010 2:48 am

Lukas

Mich würde viel mehr interessieren wieviel du da insgesamt reingehängt hast ...

Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd

6 Re: mein 147 am Di Jan 26, 2010 2:57 am

Raptor155

Alfa Profi
Schöner Wagen, alles stimmig.
Und jetzt kommt ein GTA Motor rein?

7 Re: mein 147 am Di Jan 26, 2010 11:32 pm

alfa147

Alfa Kenner
erstma danke für die info mit der gallerie, irgednwie hab ich hier den überblick noch nicht, ich bin forumserfahren und kenn mich eigentlich etwas aus, jedoch hab muss ich mich erstmal hier daran gewöhnen, ich muss mich gleich entschuldigen, ich war gestern etwas in eile deswegen hab ich auch nicht editiert, sondern irgednwie die bilder reingehauen hehe, sorry

zu euren komplimenten erstmal vielen vielen dank, ich hab mir mühe gegeben alles gut umzusetzen damit es nicht nach billig tuning ausschaut
zu euren fragen, den anderen 147er fahrer kenn ich zwar und ich werd ihm mal herlocken, aber er hat den wagen nicht mehr, er fährt nun einen 1,4er turbo mito, an dem er auch schon einiges gemacht hat, das heck hat er damals auch in eigenkreation hergestellt, ist in originales nur um 5 cm nach unten gezogen

in sachen alcantara kann ich dir leider keine preise sagen denn das ganze lief zwar paralel mit einem sttler jedoch alles in eigenregie und freundschaftsbasis, es handelt sich um blaues alcantara :-) nicht schwarz, wenn du sowas vor hast würd ich dir empfehlen kin echtes leder zu verwenden, auch kein kunstleder, da das leder einfach zu schwer ist und es sich evtl nach einer gewissen zeit durchbiegt, außer du machst dir zusätzliche halterungen, das alcantara hat aber einige nachteile, es dähnt sich nicht so gut wie leder, also gibt es nur die möglichkeit abzunähen oder hoffen das sich nicht so viele falten bilden, bei mir selbst hab ichs am ganzen stück versucht, es haben sich nur wenige falten um die gegend der sonnenblenden gegründet, ist aber akzeptabel, denn das abnähen ist eine reine profisache, da muss man nämlich nicht nur die symetrie beachten sondern auch das die nahtstelle ja etwas dicker ist, somit muss man zuerst alles mit einem flies auslegen und an den nahtstellen das flies entfernen, damit es am ende dann wieerum alles eine ebene hat, hoffe man kann das verstehen, ist schon etwas kompliziert, und es dauert, und ein sattler nimmt auch als "freund" nicht gerade wenig, deswegen nahm ich die falten in kauf
kaufen kannst du dir das bei jedem sattler, problem beim 147er ist das der himmel nicht an einem stück ausm heck raus geht, das bedeutet entweder knicken, hast dann aber später probleme mit der stabilität, oder aus der front raus, da ich einen schaden an der frontscheibe hatte und diese gewechselt werden muste nahm ich die gelegenheit gleich war
sodele, nun zu meinen LSD schanieren, wieviel ich da bezahlt hab kann ich auch nicht sagen da es ein freundschaftspreis war der weit unter listenpreis lag, aber ich kann sagen das die neu um die 1400 euro kosten, und dann kommt der einbau hinzu, glaube wenn man die schaneire direkt bei lsd kauft bieten die den einbau für 500 euro an, ich kann es nur raten machen zu lassen, war ne schweine arbeit und ich machs nie wieder :-D
ansonsten kann ich wegen den motor nur sagen es wird ein V6 welcher aus der alfa reihe sag ich noch net :-D hehe gibt ja nicht nur den gta

8 Re: mein 147 am Mi Jan 27, 2010 4:05 am

Lukas

Hallo Alfa147,

Kein Thema, war nicht als Ermahnung gedacht.
Möchtest du ein eigenes Album un unserer Galerie, für deinen Alfa ?

ansonsten kann ich wegen den motor nur sagen es wird ein V6 welcher aus der alfa reihe sag ich noch net :-D

3.2 Liter V6 aus dem 166 Very Happy Very Happy

Ja ich wollte zuerst den Himmel selbst beziehen, da meiner in der Mitte gehangen ist.
Da ich aber einen alten 164er fahre, welcher bereits schwer in die Jahre gekommen ist, musste die Himmel Aktion im Preisrahmen liegen...
Daher musste ein Ersatzhimmel herhalten, lieber wäre mir natürlich der Neubezug gewesen. Aber es war halt eine Frage des Geldes.

Schau mal hier dazu: http://www.alfa-community.com/vorstellung-eures-wagens-f34/mein-neuer-164er-t185-30.htm#1910

Liebe Grüße, Lukas.

Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd

9 Re: mein 147 am Do Jan 28, 2010 12:00 am

alfa147

Alfa Kenner
hehe es gibt ja einige V6 :-D
z.B
2,5l V6 ausm 156er
3l V6 ausm 166,spider,gtv
2lV6 turbo ausm gtv
3,2lV6 ausm GTA 147 oder 156er

welcher es wird verrat ich jetzt nicht, ein guten tip geb ich aber, denke da kann sich jeder dabei was denken :-D es wird der leistungsstärkste V6 von alfa :-D hehe

nunja wenn du sowieso den himmel ersetzt hast versteh ich nicht wieso du es nicht gleich bezogen hast? hättest dich ja ein deinem alten zuerst versuchen können, es muss ja kein schweineteures alcantara sein, es gibt genug günstigere stoffe die unter adnerem alcantara sehr sehr ähneln die du direkt beim sattler kaufen kannst, diese möglichkeit hatte ich nämlich auch, aber ich hab dann doch das teure alcantara genommen :-D

10 Re: mein 147 am Do Jan 28, 2010 3:53 am

Lukas

Hallo Alfa147,

Der Grund war dieser, dass ich einen kompletten (fast) neuen Himmel für nahezu nichts, von einem Schlacht 164er angeboten bekommen habe.

Da lag es dann einfach nahe, dass ich nur tausche und nicht beziehe.
An sich ist der Himmel im 164er schön und auch die Farbe. Warum soll ich dann unnötig Geld reinhängen ?

3,2lV6 ausm GTA 147 oder 156er

Gabs auch gegen Ende im 166er.

welcher es wird verrat ich jetzt nicht, ein guten tip geb ich aber, denke da kann sich jeder dabei was denken :-D es wird der leistungsstärkste V6 von alfa :-D hehe

3.2 Wink

Ach so, soll ich dir nun ein Album einrichten oder nicht, Alfa147 ?

Liebe Grüße, Lukas.

Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd

11 Re: mein 147 am Do Jan 28, 2010 11:21 pm

alfa147

Alfa Kenner
ok verstehe unnötig geld auszugeben wäre idiotisch, aber mansche machens hehe wie z.B ich :-D hahahahah

also du bzw ihr könnt mich ruhig Giuseppe nennen :-)
und ja das wäre sehr nett wenn du mir ein album anlegst, aber wann ich bilder reinstell kann ich dir nicht sagen, wie gesagt ich bin am laptop weil mein eigentlicher pc im moment ausser betrieb ist (dort sind alle bilder)
und ich wusste nicht das es im 166er auch einen 3,2 l gab, ist mir neu, klingt abeer interessant, aber ich hab ja schon alles was ich für den umbau brauche :-D, sobald er fertig ist dann wert ich mein auto frisch vorstellen mit aktuellen bildern

12 Re: mein 147 am Do Jan 28, 2010 11:52 pm

Raptor155

Alfa Profi
Selber Motor wie im GTA auch in 166, GTV, Spider und GT verwendet. Jeweils mit 240 PS. GTA Motor hat andere Nockenwellen.

13 Re: mein 147 am Fr Jan 29, 2010 12:53 am

alfa147

Alfa Kenner
ah ok das wusst ich net, hab noch nie davon gehört das der 3,2 l woanders außer in den 147 und 156 gta modellen verbaut wurde, gut zu wissen, danke

14 Re: mein 147 am Fr Jan 29, 2010 3:12 am

Lukas

Guiseppe, der 3.2 Liter gabs aber erst ab 166 Facelift im Jahre 2003. Also gegen Ende hin ...

Hier ist dein persönliches Album, in welches du Bilder deines Alfa's laden kannst.

http://www.alfa-community.com/gallery/Bilder-der-Alfa-s-unserer-Community/Guiseppe-alfa147/Guiseppe-alfa147-cat_c34.htm

Viel Spass damit.

Liebe Grüße, Lukas.

Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd

15 Re: mein 147 am Di Jul 27, 2010 3:39 am

Kazumi

Fahranfänger
Ist zwar ein altes Thema, aber wollte mal fragen woher die schwarzen Rückleuchten sind, habe schon ein wenig gegoogelt, aber keine vergleichbaren gefunden. Wäre dankbar für eine Antwort =)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten

New Page

Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

Ein Forum erstellen | © PunBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ein Blog erstellen.