1
Meine 156er Story am Mo Jan 04, 2010 8:11 am
Jolly Joker
Moderator
Wie kam ich zum Alfa
Ich fuhr ca.ein Jahr lang einen Vw T4 Transporter.
Bj.91, 2,4L Diesel und ooooohne Kat.
Ich brauchte ihn weil ich auf einiegen Motorrad Treffen im Sommer oft gegen war.
Das war Praktisch,ich brauchte kein Zelt,wenn es regnete soff meine Unterkunft nicht ab,ich hatte DVD Player an Bord und auf weiteren Treffen hatte ich wenig Motorradreifen abnutzung (die Teile sind mal so richtig teuer!!).
Nun war mir das aber alles ein wenig zu stressig die ganze Saison immer nur irgendwo auf Messen und Treffen zu fahren.
Ich habe dann beschlossen den Bus zu Verkaufen!
Er hatte auch keine dieser so überaus Wichtigen PLAKETTEN
Ein Audi A4/6,ein 5er BMW oder ähnliches sollte her.Ich wollte wieder ein bisschen LUXUS
Bei dem Baujahr brauchte ich garnicht anfangen das gute Stück bei Mobile etc.einzustellen.
Er hatte ja auch schon immerhin 245 000Km auf der Uhr.
Ebay war meine Plattform. Eingestellt mit Mindestpreis und unten gleich zu geschrieben das ich an einen Tausch auch interesse hätte. Es meldeten sich einiege und auch die Gebote waren nicht zu verachten.Auch Beobachter waren ne Menge dabei.
Irgendwann kam dann dieses Angebot.: Biete Dir für den Bus einen Alfa Romeo 156 in schwarz mit Leder und Gewindefahrwerk. Alus hat er auch
Gut ein Alfa dachte ich..........Fuhr mein Onkel damals nicht nen Alfa............ja da waren doch seine zwei Julia´s...............da hatte er doch nur Ärger mit.
Ich befasste mich zwei tage mit recherche im Internet über den Alfa,sah mir Bilder an............und?
Er gefiehl mir immer mehr.
Ich machte mit dem Besitzer einen Termin und sagte ihm gleichzeitig das für mich nur ein Tausch 1 : 1 in frage kommt und er sich darüber im klaren sein soll das er mir ein zehn Jahre jüngeres Auto da anbietet mit weniger km leistung etc. EGAL sagte er ich will deinen Bus.
Er kam,sah und tauschte
Der Bus

Mitgliedschaft
Mitgliederbereich
Diverses
Alfa Romeo Welt
Multimediabereich