Hallo Leute,
bin heute aus Italien zurückgekommen und habe ein paar hundert Fotos gemacht. Die Organisation war zwar etwas chaotisch, aber das eigentliche Treffen war schon genial. Ich habe zwar keine Ahnung, wieviele Autos da waren, aber so viele Alfas habe ich logischerweise noch nie auf einem Haufen gesehen. Und zwar vom feinsten, was ich, als Oldtimerfreak, natürlich auf die Alten beziehe. Auf einem extra Messegelände gab es noch eine Sonderausstellung (kostete extra), wo eine ganze Halle nur aus Einzelstücken bestand.
Leider fühlte man sich preislich etwas über den Tisch bezogen. Man hat den Eindruck, dass Alfa sich die Geburtstagsveranstaltung von seinen Fans bezahlen ließ. Auch das Fahren in Monza war nicht billig (150,- für 2x 30 Minuten) und schon das Zuschauen kostete (5,- pro Person). Da hätte ich gerne 30,- für 5 Runden gezahlt und hätte meine Bremsen für die Rückfahrt über die Alpen geschont.
Aber auf jeden Fall hat es sich gelohnt und irgendwie musste ich einfach dabei sein. Wir haben es ja in unseren Jahresurlaub eingebunden. Es tut auch gut, wenn man sieht, dass es noch mehr Verrückte gibt. Andere hatten auch noch ein paar Kilometer mehr zur Anreise (Australien, Kanada...)