Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

16 Re: Alfa Kamal - Er kommt ! am So Jan 09, 2011 2:31 am

Lukas

Alfa Community Administrator
UPDATE

Hallo zusammen.

Es gibt neue Informationen rund um den Alfa Kamal.

Durch den Deal mit Chrysler und Fiat rückt nun der kleine Alfa SUV in immer nähere Aussichten.
Wie bekannt wurde, ist ein SUV auf Basis des neuen Jeep Grand Cherokee geplant.

Für die Topmotorisierung wurde ein 3.6 Liter V6 Motor mit bis zu 280 PS bekannt gegeben, eine Hybrid Version ist nicht geplant und auch nur 2 Diesel Versionen, welche noch nicht bekannt sind.

Auch die Bilder, welche eine Kamal Studie von 2003 zeigen (siehe erster Beitrag dieses Themas) sind nun wahrscheinlich nicht mehr weiter aktuell, da inzwischen neue Bilder aufgetaucht sind, welche das aktuelle Alfa Romeo Design, vorausreiter der MiTo, aufgreifen.

So könnte ein möglicher SUV von Alfa Romeo folgendermaßen aussehen:

Bildquelle: alfascoop.com

Auch ist der Namen des SUV's nun unter Umständen gar nicht mehr "Camal", es wird in anderen Quellen berichtet, dass dieser ganz einfach auch "Fuoristrada" heißen könnte, was so viel heißt wie "Off Road".

Der ehrgeizige Plan Sergio Marchionne's ist eine Steigerung der Modelle auf 350.000-500.000 im Jahre 2014. Der Absatz 2010 lag in Europa bei ca. 100.000 Alfa Romeo Fahrzeugen.
Dieses Ziel kann nur durch eine Ausweitung des Modelle erreicht werden.

Andere Zungen behaupten sogar, Alfa plant zwei Crossover Modelle. Einen kleinen SUV auf Giulietta Basis, als direkter Konkurrent zu VW Tiguan, BMW X3 und Audi Q5, während ein großes Modell die Palette nach oben abrunden soll.

Wie es genau und sicher weitergeht ist derzeit noch nicht absehbar.
Wir halten euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße, Lukas.

Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd

Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

17 Re: Alfa Kamal - Er kommt ! am So Jan 09, 2011 12:14 pm

diabolic

Alfa Profi
... kann man nur noch hoffen, dass
a.) das teil unter fiat oder lancia vertrieben wird,
oder
b.) alfa vorher verkauft wird.

aber was willste mit nem hybrid bei sonem teil?
bei nem smart kann ich's ja noch nachvollziehen
und nen bi-fuel vielleicht auch noch, aber derzeit
gibt es doch keine bezahlbaren nützlichen hybrid silent

schau dir mal nen prius an. haufenweise technik, lahm wie sau, immenser wartungsaufwand und letztendlich verbraucht das teil 1liter mehr, als gleichschnell gefahrener m3. und halten tut das ding keine 200.000km. danach kannste es eigentlich (ziemlich teuer sogar) entsorgen lassen. gebraucht ist nen prius nichtmal nen cent wert (wegen den hohen folgekosten).

beim geländewagen isses technisch und wirtschaftlich blödsinn. die technik wiegt ja ne ganze menge und das geht alles von deiner anhängelast weg Wink .

http://www.diabolicmotorsports.com

18 Re: Alfa Kamal - Er kommt ! am So Jan 09, 2011 10:05 pm

Lukas

Alfa Community Administrator
Hallo,

Ich hätte vielleicht etwas präziser schreiben sollen. Es handelt sich natürlich um keinen Vollhybriden, sondern um einen "Mild-Hybrid". Der Q5 wird demnächst auf jeden Fall mit solch einem ausgestattet und ich glaube auch BMW will einen Hybriden in seine Offroad Modelle bauen.
Nur eben Alfa bzw. Fiat nicht ins sein SUV.

Grüße, Lukas.

Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd

Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten

New Page

Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

Ein Forum erstellen | © PunBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ein kostenloses Blog haben.