1
155 2l 16V TS am Do Nov 26, 2009 1:55 am
Raptor155
Alfa Profi
Also, es handelt sich um einen Alfa 155 2l 16V TS Super.
Baujahr 1995, bereits die Facelift Version.
Was wurde gemacht? (Logo, man kann ihn ja nicht einfach original lassen, dafür hat der Wagen viel zu viel Potenzial)
-OZ Superleggera in 7x17" mit 215/40/17er Reifen
- Eibach Federn vorne
- Koni Dämpfer hinten
- K&N 57i Kit mit Kaltluftzufuhr (Loch dazu in der Aussparung für die Nebelscheinwerfer)
- Chiptuning
- Kat raus
- Sportauspuff mit 2x76mm Blende
- Heckschürzenansatz vom 164 QV
- Domstrebe
- Sandtler Typ S Bremsscheiben mit Sparco T-51 Belägen rundum
- Sparco Lenkrad
- Alu Pedale
- Eigenbau Mittelkonsole
- Radio in obere Lüftung verfrachtet
- paar Aufkleber (die machen ja schneller
Das dürfte es so grob gewesen sein.
Und nun Bilder (kennt man ja schon aus der Galerie)

Er hatte auch mal einen Heckflügel von Zender. Aber der war mir ein wenig zu... nun, sagen wir mal unspektakulär. Deshalb wollte ich etwas größeres. Ich zielte auf einen Flügel der Formula Modella ab, da er mir recht gut gefiel. Aber nachdem ich mich auf Ebay umsah und riesiges Glück hatte, stieß ich auf einen Heckflügel der Marke Hörmann mit verstellbarer Abrißkante. Der muss es werden, dachte ich mir! Und ich schlug auch zu. Billiger ging´s wirklich nicht. Also musste der von Zender runter und der Hörmann drauf. So sah das Ganze aus:

Wunderbar sah es aus. Das Problem war nur, dass der Flügel keinerlei Papiere hatte und auch Hörmann konnte nicht helfen, da sie ihn nur per Einzelabnahme im Haus eintragen würden. Prinzipiell ist mir sowas egal, aber ein baldiger TÜV Termin war Schuld daran, dass der Flügel weichen musste. Da es bei diesem TÜV Termin massive Probleme gab, weil sie alles bemängelten, was am Wagen gemacht wurde (obwohl ABE vorhanden), hätte der Flügel wohl sein übriges getan.
Egal, er liegt hier und wird natürlich nicht verkauft.
Nun, was ist noch für die Zukunft geplant?
- Bremsenumbau. Der 155er soll die 305er Brembo- Anlage aus dem GTA bekommen. Denn beim GTA steht eine Umrüstung auf 330mm an. Was ich dazu brauche: Achsschenkel des 155 1.8 16V, eine Adapterplatte und 305er Scheiben vom Fiat Coupé 20V Turbo. Alles kein Problem, aber kommt Zeit, kommt Rat.
- Parallel zum Bremsenumbau soll er auch gleich Belüftungen für die Bremse erhalten, da werden die Aussparungen für die NSW benutzt und es werden Schläuche zur Bremse gelegt, für die Kaltluft gibt es dann ein extra Loch in der Frontschürze.
- Der Hörmann Heckflügel soll wieder drauf. Dazu muss ich die Heckklappe meines anderen 155ers abbauen, der ebenfalls weiß ist. Die aktuelle Heckklappe ist ja vom Abbau des Zender Flügels geschädigt.
Dann lasst mal eure Kommentare los.
Zuletzt von Raptor155 am Do Nov 26, 2009 7:33 am bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Mitgliedschaft
Mitgliederbereich
Diverses
Alfa Romeo Welt
Multimediabereich