Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 10 von 11]

136 Re: Die Story meines Sud´s am Mi März 31, 2010 8:01 am

Alfasud24

Fahranfänger
Hallo Kai,
nee morgen kann ich den Wagen erst wieder mit Saisonkennzeichen im Strassenverkehr bewegen. Den Austausch der Federn wird die Werkstatt durchführen.

Aber du kannst mir doch mal erklären was du mit Federgummis meinst und wo man diese beziehen kann?
Hast du vielleicht sogar Fotos vom Einbau?

Gruß
Glenn

137 Re: Die Story meines Sud´s am Mi März 31, 2010 12:33 pm

Nicola Larini

Alfa Profi
Hallo Glen,

ich meine diese Gummis ...

http://i60.servimg.com/u/f60/14/90/56/24/tech0310.jpg

von diesen habe ich einfach noch ein zweites dazwischen gelegt ... du kannst auch schauen ob du eins auftreiben kannst das doppeltso dick ist als das normale.

Gruß

Kai

138 Re: Die Story meines Sud´s am Mi März 31, 2010 6:46 pm

Alfasud24

Fahranfänger
Prima, danke für das Bild.

Das bedeutet aber auch, dass der Höhenunterschied zu den alten Federn max. 1 cm ist. oder?
Vielleicht geht es ja auch ohne die doppelte Federngummieinlage, da sich meine vorderen Federn auch ca 1-2 cm gesenkt haben.
Gruß
Glenn

139 Re: Die Story meines Sud´s am Do Apr 01, 2010 12:59 am

Giugiaro

Moderator
Hallo Glenn,
müsste gehen ein Freund hat in seinem Ti früher auch immer abgeschnittene Federn gefahren und diese waren somit auch kürzer da war´s halt so das wenn der das Auto mal aufgebockt war das man immer beim runter lassen aufpassen musste das dies richtig oben in die Hinterachsaufnahme eingefädelt waren ab so kurz scheinen die ja nicht zu sein und wenn du vorne je auch ein wenig tiefer bist steht das Auto auch wieder insgesamt gerade da und der TÜV merkt nichts...

Grüße

ein Ferrari ist ein Ferrari und ist ein Ferrari und bleibt doch ein Fiat Smile

.... mika@alfa-community.com ....

140 Re: Die Story meines Sud´s am Do Apr 15, 2010 10:20 pm

Nicola Larini

Alfa Profi
Hey Ho,

Hier mal wieder ein kleines Update ...

Da ich Urlaub habe, habe ich mich gestern und vorgestern kurzer Hand dazu entschieden den den restlichen Innenraum mit Rosrtschutz zu konservieren und in anschließend in Feuerrot Seidenglanz zu streichen.

Habe mir auch noch 2 Original Felgen, einen Chokezug und die vordere und hintere Chromstoßstange der 1. Serie bei Ebay ersteigert.

Anbei auch noch ein paar Bilder wie die Radkästen momentan aussehen.

Linker Radkasten:

Ansicht Vorne:

Rechter Radkasten:

Innenraum 1. Tag:

Innenraum 2. Tag:

So jetzt habe ich noch eine Frage an die Sud Experten.

Wollte gestern den Nehmerzylinder der Kupplung ausbauen ... und ganz ehrlich ... ich hab keinen Dunst wie ich den da raus bekomme ... selbst die mein Reparaturbuch konnte mir nicht helfen ... zwar geht die Kupplung jetzt nach dem Entlüften wieder man sieht jedoch auch das das ganze Zeug am Nehmerzylinder raussift ...

Viele Grüße

Kai

141 Re: Die Story meines Sud´s am Do Apr 15, 2010 11:57 pm

Giugiaro

Moderator
Hallo Kai,
geht eigentlich ganz einfach.

1. Als allererste klemmst du die Zufuhr vom Zylinder dicht ab damit nicht das ganze System leer läuft.
2. Du nimmst einen Montierbebel und drückst die den Kupplungshebel (Gabel) etwas rein um diesen Bolzen zu entlasten der da dazwischen sitzt nimmst in raus und legst diesen bei Seite.
3. Jetzt nimmst du eine Sägeringzange für Außenringe und entfernst diesen Sägering und danach kannst du den Zylinder einfach raus ziehen.

Wenn Du den Zylinder dann zerlegst ist innen dann ein Zylinderbolzen und dahinter ein große Feder und auf dem Bolzen sind zwei große Dichtung entweder ATI oder Bendix genau die sind verschließen. Es kann auch noch ein wenig Flugrost auf dem Zylinderbolzen und oder der Lauffläche der Zylinderbohrung sein die kannst du mit ein wenig Chrompolierpaste noch einfach etwas weg polieren.

Soweit ich mich Erinnere passen auch in den Bendix (Benitalia) Zylindern die Dichtungen von ATI die müßte man auch noch im Zubehörhandel für kleines Geld bekommen.
Die beiden Dichtungen sind beide gleich aber Du musst auf deren Einbaurichtung achten.

Wenn ich gerade ein Auto gehabt hätte hätte ich dir ja helfen können denn es hätte mich dein Sud je mal interessiert, aber Du kannst wenigsten mal schreiben ob es gefunkt hat...

Grüße

142 Re: Die Story meines Sud´s am Fr Apr 16, 2010 5:25 am

Nicola Larini

Alfa Profi
super danke für die Antwort ... blöd is nur das ich keine Sägeringzange habe ... wie sieht so en ding den aus ??? Very Happy

apropos wo war denn dein Auto ??? Muss ich mir etwa um den Sprint Sorgen machen ???

und die Leitung vom Nehmer zum Getriebe habe ich leider auch noch nicht gefunden ...

hier muss ich in doch aushebeln und dann kann ich ihn einfach rasuziehen ??? wäre toll wenn du mir es noch anhand vom bild ein wenig schildern kannst. hatt aber zeit also keine eile ...

143 Re: Die Story meines Sud´s am Fr Apr 16, 2010 8:55 am

Giugiaro

Moderator
Sägeringzange:

http://www.klemont.co.at/index.php?s=140&id=188

zum Lösen von Sicherungsringen (Fachausdruck Sägering) auf Wellen also Außenring vielleicht jetzt etwas klarer.

Ja den Hebel von der Kupplung etwas zurück drücken damit ist kein Druck mehr auf den besagten Sicherungsring ist einfach mal genau anschauen dann ist das schon klar.

Nö mußte keine Sorgen machen Winterfahrzeug hat doch den Motorschaden und der Sprint hat auch ein Saisonkennzeichen ab Mai dann wieder .....

144 Re: Die Story meines Sud´s am So Apr 18, 2010 9:00 am

Nicola Larini

Alfa Profi
Hallo,

hab mir nochmal alles angeguggt ist jetzt alles klar danke für deine Hilfe ...

Hab noch ein bisschen am Sud gearbeitet und hab jetzt die Motorhaube und den Grill abmontiert darunter war nur ein wenig Flugrost welchen ich dann beseitigt habe.

Habe im Moment aber keinen Rostschutz mehr und habe dann "Tanox" da drauf gemacht. Des hat mir mal einer aus em Hornbach angedreht aber ich glaube des is gar net so schlecht des wird von Grau erst Blau und dann Schwarz ... vll. kennt von euch ja jemand das Zeug ... seht euch einfach die Bilder an.

War heute auch eufm Hockenheimring auf dem Historica Treffen und habe da Bilder von vielen Alfas gmacht und Videos natürlich ... Lukas bitte Ordner in der Galerie machen Wink

Grüße

Kai

145 Re: Die Story meines Sud´s am So Mai 23, 2010 11:13 am

Lukas

Alfa Community Administrator
Hallo Kai,

Gibt's inzwischen was Neues bei Dir ?

Grüße, Lukas.

Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd

Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

146 Re: Die Story meines Sud´s am Mi Mai 26, 2010 9:25 pm

Nicola Larini

Alfa Profi
Hey Ho,

Hmmmmm,
naja nicht wirklich ... hab ihn vor kurzem vorne aufgebockt und am linken vorderen Kotflügel ein bischen rumgeflext versiegelt etc. ... wollte die Federnteller auch noch aufbereiten das wird jetzt aber verschoben da ich morgen mit meinem Vater erst mal die Garage auf vorderman bringe damit man da drin auch mal wieder Platz hat ....

Achja die Fahrertür habe ich mal von Spachtelmasse befreit und die Roststellen frei gemacht ... sieht nicht allzu gut aus ... aber die Fahrertür ist auch die schlimmste ... die hinteren sind nachträglich reingekommen und daher fast neuwertig ...

Bilder folgen bald ...

Grüße

Kai

147 Re: Die Story meines Sud´s am Fr Apr 22, 2011 8:10 am

alfamann62

Alfa Profi
Hallo Kai,

was macht eigentlich der Sud? Man hört gar nix mehr.

148 Re: Die Story meines Sud´s am Sa Apr 23, 2011 2:40 am

Giugiaro

Moderator
Manfred das wüsste auch mal gerne er lässt sich aber leider seit geraumer Zeit hier nicht mehr Blicken Sad

149 Re: Die Story meines Sud´s am So Apr 24, 2011 1:42 am

Lukas

Alfa Community Administrator
Ja leider. Zu mir meinte er, er hätte keinerlei Zeit mehr. Nun das kann man sehen wie man will, auch den Moderationsstatus habe ich ihm entzogen.
Wenn er mal wieder zurückkehren sollte, dann würden wir uns alle sehr freuen.

Liebe Grüße und frohe Ostern,
Lukas.

Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd

Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

150 Re: Die Story meines Sud´s am Di Aug 16, 2011 5:31 am

Nicola Larini

Alfa Profi
Hey Ho liebe Community,

ja ich weiß ich war sehr sehr sehr lange nicht mehr hier anwesend ...

Seitdem dem ich im autohaus arbeite ist mein Privatleben sehr auf der Strecke geblieben bzw. meine Arbeit zum Privatleben =D sitze auch jetzt noch im Geschäft ...

Nein jetzt mal im Ernst ... bin wirklich sehr involviert und auch stolz darauf so einen guten Stand zu haben ...

Am Sud ist nicht mehr viel passiert seit meinen letzten Bildern ... leider ...

Eigentlich müssen nur noch ein paar Schönheitskorrekturen gemacht werden und dann wäre er fertig zum lackieren und zusammenbauen ... aber da er ja sowieso erst Mitte nächsten Jahres offiziel "Oldie" wird, kann ich mir ohne schlechtes Gewissen noch ein wenig Zeit lassen.

Hier hat sich aber im Gegensatz zum Sud einiges getan und das freut mich !

Hoffe euch allen (also euren Alfas) geht es gut ...

Je nach Zeit werde ich mich mal melden vor allem wenn der Sud wieder bearbeitet wird.

Grüße

Kai

PS: Der Moderatorenstatus wurde auf meinen Wunsch entfernt ... nur mal so nebenbei Wink

PPS: Lukas mensch du hast ja immernoch meine Wayne´s World Double Box ... hab die letzt wie ein blöder gesucht =D

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 10 von 11]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten

New Page

Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

© PunBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden.