Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 4 von 4]

46 Re: Mein neuer 164er. am So Apr 18, 2010 9:14 am

Nicola Larini

Alfa Profi
Hallo,

sieht super aus ... so muss es sein die Bella immer schön hegen und pflegen.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Rostschutz und Primer ... ist doch nur ein anderes wort dafür oder ???

ICh weiß blöde Frage aber die musste mal raus Wink

Grüße

Kai

47 Re: Mein neuer 164er. am So Apr 18, 2010 4:29 pm

Lukas

Alfa Community Administrator
Hallo Kai,

Das müsste das Gleiche sein.

Grüße, Lukas.

Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd

Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

48 Re: Mein neuer 164er. am So Apr 18, 2010 8:20 pm

Jolly Joker

Moderator
Ich will jetzt ja mal nicht klugscheißen aber Rost würde ich bei einen geliebten Auddoagen wie folgt endfernen:
Roststelle lokalisieren,grob wegschleifen,mit Rostumwandler einschmieren und einen Tag einwirken lassen,nochmal feiner schleifen,mit "Zink" Primer behandeln,trocknen lassen,noch feiner schleifen (aber nicht blank schleifen!),Lack rauf und fertig.
Danach sollte man sicher sein das diese Stelle optimal geschützt ist.
An stellen wie Achsen und alles was nicht an der Karosserie sondern eher unterhalb des Wagens ist (also Steinschlägen etc ausgesetzt ist) würde ich auch Steinschlagschutzlack benutzen!!

http://www.jollyjoker69.de

49 Re: Mein neuer 164er. am Mo Apr 19, 2010 6:27 am

Lukas

Alfa Community Administrator
Hallo Michi,

Klar Du hast Recht, man kann dies sich noch viel detaillierter und besser machen.
Aber ich fahre nun mal sehr viel mit dem Auto, also es ist wirklich ein Alltagsgegenstand. Fahre auch aus beruflichen Gründen im Monat zwischen 3.000 - 5.000 Km mit dem Auto.
Der Gute hat nun 200.000 km auf der Uhr, die Kupplung ist sicher nicht mehr die Beste und man weiß einfach nicht wann Schicht im Schacht ist.

Klar wäre es ein Garagen Wagen, welcher nur Sonntags mal auf die Strasse darf, dann lohnt sich eine wirkliche Restaurierung, so wie Du es auch schriebst. Bei mir war es einfach nur Behandlung akuter Roststellen, dass vorerst mal Ruhe ist.
Warum sollte ich in den Wagen soviel Geld investieren, wenn ich nicht mal mehr weiß wie lange er mitmacht ?

Liebe Grüße, Lukas.

Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd

Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 4 von 4]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten

New Page

Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

Kostenloses forum | © PunBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Kostenloses Blog.