Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Alfa Ausfahrt in den Schwarzwald am Fr Okt 02, 2009 6:34 pm

alfamann62

Alfa Profi
Liebe Alfisti,
wie ich in meiner Vorstellung erwähnt habe, bin ich im "Alfaclub" aktiv. Dieser ist deutschlandweit in verschiedene Sektionen aufgeteilt. Unsere Sektion Rhein-Neckar macht zum Saisonabschluß am 11.10. eine Ausfahrt in den Nordschwarzwald. Bisher sind 4 Fahrzeuge angemeldet. Da im Forum doch viele auch aus der Region hier mitmachen, wollte ich hiermit dazu einladen. Wer also Lust hat, kann gerne noch mitfahren. Der Alfaclub ist offen für alle Baujahre, ob modern oder alt ist völlig egal. Einen Alfa solltet Ihr natürlich schon fahren.
Wir werden uns um 11 Uhr an der Raststätte Bruchsal treffen. Die Route steht noch nicht genau fest und ist auch etwas vom Wetter abhängig. Es werden wohl um die 300 km werden und zur "Mittagspause" werden wir in ein Lokal einkehren um etwas zu vespern. Normalerweise machen wir eher Picknick, aber dafür dürfte es etwas zu kühl werden. Auf dem Rückweg evtl. Besichtigung de Automuseums Marxzell. Das wird relativ spontan entschieden. Bei total üblem Wetter wird das Ganze evtl. auch kurzfristig abgesagt.
Ich hoffe, ich habe dem (oder der) ein oder anderen Lust gemacht. Bitte sagt aber Bescheid, damit wir ein bisschen planen können.
alfantastische Grüße
Manfred

2 Re: Alfa Ausfahrt in den Schwarzwald am Sa Okt 03, 2009 12:31 am

Lukas

Alfa Community Administrator
Hallo Manfred,

Ich habe das jetzt mal in die passendere Kategorie nach "Treffen, Clubs, Events" verschoben.

Ich werde in den nächsten max. 3 Tagen dir Genaueres sagen.

Liebe Grüße, Lukas.

Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd

Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

3 Re: Alfa Ausfahrt in den Schwarzwald am Mi Okt 07, 2009 6:41 pm

Lukas

Hallo Manfred,

Ich muss leider die ganze Woche arbeiten, inkl. dem Sonntag.
Haben eine wichtige Studie in Heilbronn, da kann ich auch nicht abspringen.

Tut mir sehr leid und wünsche euch trotzdem eine schöne Ausfahrt.

Liebe Grüße, Lukas.

Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd

4 Re: Alfa Ausfahrt in den Schwarzwald am Do Okt 08, 2009 7:49 am

Nicola Larini

Alfa Profi
wäre auch mitgekommen mein alfa ist aber noch nicht fertig und cih wäre bei unserem admin mitgefahren wenn überhaupt

schade ...

5 Re: Alfa Ausfahrt in den Schwarzwald am Mo Okt 12, 2009 5:39 am

Lukas

Hallo Manfred,

Hast du Bilder gemacht ?

Wieviele sind denn mitgefahren und wie war es ?

Liebe Grüße, Lukas.

Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd

6 Re: Alfa Ausfahrt in den Schwarzwald am Mo Okt 12, 2009 9:24 am

alfamann62

Alfa Profi
Hallo Lukas,
wir waren nur vier Autos aber es war trotz des durchwachsenen Wetters sehr schön. Wir waren auch relativ "modern" unterwegs. Ältestes Auto war Udo´s GTV6. Ich war ja mit dem 75 Limited Edition. Bei meinen Fotos ist nichts Tolles dabei. War ja auch leider ein eher trüber Tag.
Was macht eigentlich dein Gebläse?
Gruß
Manfred

7 Re: Alfa Ausfahrt in den Schwarzwald am Mo Okt 12, 2009 9:44 am

Lukas

Hallo Manfred,

Gebläse ist immer noch hin und ich mach mir ernsthaft Gedanken über den Winter ....

Ach so, Udo kannst du gerne mal vom Forum mitteilen. Wäre schön, wenn er auch vorbeischaut und hier die Gemeinschaft ergänzen würde.

Liebe Grüße, Lukas.

Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd

8 Re: Alfa Ausfahrt in den Schwarzwald am Di Okt 13, 2009 6:09 am

Nicola Larini

Alfa Profi
Liebe Alfisti,
wie ich in meiner Vorstellung erwähnt habe, bin ich im "Alfaclub" aktiv. Dieser ist deutschlandweit in verschiedene Sektionen aufgeteilt. Unsere Sektion Rhein-Neckar macht zum Saisonabschluß am 11.10. eine Ausfahrt in den Nordschwarzwald. Bisher sind 4 Fahrzeuge angemeldet. Da im Forum doch viele auch aus der Region hier mitmachen, wollte ich hiermit dazu einladen. Wer also Lust hat, kann gerne noch mitfahren. Der Alfaclub ist offen für alle Baujahre, ob modern oder alt ist völlig egal. Einen Alfa solltet Ihr natürlich schon fahren.
Wir werden uns um 11 Uhr an der Raststätte Bruchsal treffen. Die Route steht noch nicht genau fest und ist auch etwas vom Wetter abhängig. Es werden wohl um die 300 km werden und zur "Mittagspause" werden wir in ein Lokal einkehren um etwas zu vespern. Normalerweise machen wir eher Picknick, aber dafür dürfte es etwas zu kühl werden. Auf dem Rückweg evtl. Besichtigung de Automuseums Marxzell. Das wird relativ spontan entschieden. Bei total üblem Wetter wird das Ganze evtl. auch kurzfristig abgesagt.
Ich hoffe, ich habe dem (oder der) ein oder anderen Lust gemacht. Bitte sagt aber Bescheid, damit wir ein bisschen planen können.
alfantastische Grüße
Manfred

hey manfred ...

schade das wir an deinem ausflug nicht teilnehmen konnten ...

ich würde dich jedoch gerne darum bitten mir bescheid zu sagen wann so etwas in dieser art wieder ansteht ...

gruß

Kai

9 Re: Alfa Ausfahrt in den Schwarzwald am Di Okt 13, 2009 8:29 am

alfamann62

Alfa Profi
Hallo Kai,

die nächste Ausfahrt wird sicher erst im Frühjahr stattfinden. Wir werden auf jeden Fall im Mai etwas machen. Wohl eher Anfang Mai, da ja Ende Juni schon 100 Jahre Alfa anstehen und die meisten zur Zentralveranstaltung nach Italien fahren. Ansonsten steht das Akademische am 7.11. an. Lukas war auch schon mal dabei und kann dir sicher etwas erzählen. Unser "Fotograf" aus dem Forum kommt ja auch.

Gruß

Manfred

10 Re: Alfa Ausfahrt in den Schwarzwald am Di Okt 13, 2009 8:48 am

Lukas

Was wer kommt wohin ?

Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd

11 Re: Alfa Ausfahrt in den Schwarzwald am Di Okt 13, 2009 9:40 am

alfamann62

Alfa Profi
was: Akademisches: http://www.amsev.de/wordpress/das-akademische/2009-42-akademisches
hier nehmen traditionell viele Alfas teil, siehe Bilder auf der Alfaclub Seite der Sektion Rhein-Main-Nahe: http://www.alfaclub.de , leider sind keine Bilder von der Strecke dabei.
wer: Ich bin da. Und, wenn ich mich recht erinnere, auch der gute Mann aus Mannheim (ich glaube sein Name ist raptor156), der die tollen Fotos mit dem Saugnapfstativ geschossen hat. Und natürlich, wer sonst noch Lust hat. Auch wenn nicht professionell, so ist es doch Motorsport hautnah und real bzw. realistisch, da es mit "normalen" Autos zu tun hat.
wo: Hockenheimring, einfach nach hinten in das Fahrerlager fahren. Ohne Alfaclub Mitgliedschaft kann es evtl. ein paar Euro Eintritt kosten. Wenn man mit einem Alfa kommt und sagt, man gehört zum Club, kommt man vielleicht auch so durch (nicht verraten, ich habe nichts gesagt)
Noch Fragen?
Erinnerst du dich an den Golffahrer von der Tankstelle? Ja, von dieser Veranstaltung spreche ich.
Gruß
Manfred

12 Re: Alfa Ausfahrt in den Schwarzwald am Di Okt 13, 2009 6:23 pm

Lukas

Hallo Manfred,

Natürlich erinnere ich mich noch an den Golf Fahrer, wenn mich nicht alles täuscht, dann schuldet der mir immer noch den Eintritt.
Manfred, ist der Termin der 7.11.09, dieses Jahr ?

Ach so, die Linsensuppe war auch ein Genuss.

Liebe Grüße, Lukas

Ach so, Heute war um 6 meine Scheibe total zugefroren, ein Fahren fast unmöglich. Habe den Lüftermotor lokalisiert, der müsste untenim Beifahrerraum sein.

Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd

13 Re: Alfa Ausfahrt in den Schwarzwald am Di Okt 13, 2009 6:42 pm

alfamann62

Alfa Profi
Ja, am 7., ich hatte den Link ja eingefügt.
Statt Linsen gibt es dieses Jahr wahrscheinlich Spaghetti.
Ich hatte damals Udo wegen deines Gebläses angsprochen und er hatte einen Tipp, weiß aber nicht mehr welchen. Man muss wohl vom Fußraum Beifahrerseite gut drankommen und der "normale" Defekt kostet auch nicht viel. Ruf´ihn doch mal an
Gruß
Manfred

14 Re: Alfa Ausfahrt in den Schwarzwald am Di Okt 13, 2009 6:54 pm

Lukas

Hallo Manfred,

Das ist eine wirklich gute Idee. Dem werde ich heute nachkommen und dann verschieben wir das was mit Gebläse zu tun hat in das bereits bestehende Thema, damit es hier einigermaßen übersichtlich bleibt

Liebe Grüße, Lukas

Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd

15 Re: Alfa Ausfahrt in den Schwarzwald am Fr Okt 30, 2009 11:01 am

Lukas

Da das Thema hier dann erledigt ist, werde ich den Riegel vormachen.

Bei erneutem Bedarf, einfach eine Nachricht an mich.

Gruß Lukas.

- GESCHLOSSEN -

Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten

New Page

Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

Ein Forum erstellen | © PunBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen.